Diese Woche wurden unsere beiden Mobile Abos gemäss Vorankündigung automatisch von UPC nach Sunrise “transferiert”. Zwar nicht zum angegebenen Zeitpunkt, aber schlussendlich hat’s geklappt. Danach traten 2 gravierende Fehler auf:
der Akku der Smartphones war jeweils nach 7 Stunden leer! Lösung: 5g ausschalten und Akku hält wieder >24h!
von Sunrise wurden auch Ihre Nummern (Helpline, Sales, Roaming, Info) übertragen. Drei von diesen Nummern vermischten sich aber bei einem Smartphone automatisch mit drei meiner persönlichen Kontakten! Dies hat zur Folge, dass Freunde oder Arbeitspartner nun im Whatsapp mit dem Namen als Helpline oder Sales erscheinen!? Leider können diese Sunrise Kontakte nicht bearbeitet werden, also Löschung der irrtümlich zugeführten Privatnummern nicht möglich (Meldung: Fehler beim Speichern). Sunrise Shop konnte keine Hilfe anbieten bzw. am besten neue SIM-KARTE, doch diese kostet Fr. 60.– (das ich diesen Deal nicht einging, ist selbstsprechend) Frage: kennt jemand eine Lösung für dieses Phänomen?