Seit der Inbetriebnahme der Sunrise Fibre Box 3 funktioniert das Festnetztelefon nicht richtig. Der Router zeigt immer “Telefonie Bereit” und die Basisstation ist an Port 1 angeschlossen. Ausgehend kann ich z.B. auf s’ Handy Netz anrufen, funktioniert einwandfrei. Auf’s Festnetz höre ich dann jedoch den Empfänger nicht (er mich schon).
Eingehend ist es noch schlimmer. Eingehend sind wir meisten gar nicht erreichbar. Der Anrufende hört beim Wählen unserer Nummer nicht mal ein Wählton in seinem Telefon, als würde der Anruf ins NIRWANA gerouted und bei uns klingelt das Telefon nicht, geschweige denn ein Gespräch kommt zu stande.
Und jetzt kommts…. Wenn ich jedoch kurz zuvor ein ausgehendes Gespräch mal durchführen konnte, so kommen temporär (1-2 Stunden) auch wieder eingehende Telefone an. Als würde die Leitung nach einer Gewissen Zeit in den Standby gehen
Hat jemand auch solche Probleme? Mit dem telefonischen Support bin ich leider nicht weitergekommen, da heisst es nur, das Telefon müsse ersetzt werden. (obwohl es bei UPC noch einwandfrei funktioniert hat)