Ich habe noch eine alte UPC Connect Box. Damit bin ich eigentlich zufrieden, alles für meine Zwecke läuft problemlos, und ich lebe eigentlich nach der Devise. Don’t change a running System.

Nun habe ich aber immer die WLAN-Sicherheitswarnung: Schwache Sicherheit, bitte mit WPA3 konfigurieren.

Die UPC-Box stellt aber WPA3 nicht zur Verfügung. Ist das mit der “neuen” Sunrise-Box besser, kann ich dort WPA2/WPA3 (AES) konfigurieren?

Danke für’s Feedback

HH

Ähnliche Diskussionen

Die aktuelle ConnectBox 3 unterstützt WPA3. Wenn du aber den Tausch möchtest, ohne dass du technische Probleme hast, so bezahlst du 100.- für den Wechsel.

Mir wäre es das nicht wert.

Fr. 100 bezahlen? Wofür? Das versteh ich jetzt nicht, habe gedscht die Box sei umsonst.

GR

Ein von UPC ausgesuchte und gelieferte Box ist kostenlos. Diese hast du aber schon in Form der ConnectBox 1.

Wenn das was Anderes möchtest, zahlst du eine Wechselgebühr.

Meines Wissens ist es zudem nicht möglich, dass man als UPC-Kunde die ConnectBox 3 bekommt. Dafür müsstest du zuerst auf ein Sunrise Abo migrieren.

    Ernst1946 Das siehst du richtig. Auf das UPC Abo habe ich jetzt gar nicht geachtet.

    Hallo zusammen

    Danke für eure Antworten. Ich schreibe im Sunrise Forum, deshalb habe ich angenommen, es sei klar, dass ich auch ein Sunrise-Abo habe.

    Ja, ich bin bei Sunrise und die neue Box ist mir auch schon offeriert worden (deshalb mein Erstaunen über die Fr. 100). Ich habe aber noch die alte UPC-Box nach dem Motto: Don‘t change a running system.

    Die Frage nach dem WPA3 wurde mir oben beantwortet, weshalb ich diese Diskussion als beendet betrachte. Nochmals vielen Dank.

    GR

    Sunrise_Team hat den Titel zu WLAN Sicherheitswarnung (WPA3 konfigurieren) geändert ().
    6 Monate später