Hallo Daniele, Danke für deine Nachricht ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt.
Folgende findings:
Ich verliere die Verbindung immer exact nach jeder Stunde (Was dem DHCP Leasetime der IPs entspricht). Die Modems können im Bridgemodus nicht wirklich Supported werden. Mögliche Lösung - Reset des Modems und somit zurück zum Router modus (was ich nicht will), dann wollte Sie mir ein neues Glafaser Kabel senden (Hab ich interveniert und gesagt, dass ich nicht an die Lösung glaube mit neuem Kabel, da die Störung zu systematisch sind).
Habe dann erwähnt, dass in der Community davon geredet wird, dass Zyxel zum Teil abhilfe schafft. Sie hat eingewilligt, dass Sie mir ein solches sendet. Nach den Erfahrungen hier bin ich nicht sicher, dass ich auch ein solches erhalte..
Zudem bezweifle ich, dass ich das Zyxel dann auch wieder in den Bridge Modus bringen lassen kann. Das mit der CB 3 Fiber, war schon ein Wunder. Aber ich halte mich mal an der Hoffnung fest.
Nächste Schritte, die Box die dann ankommt testen und wenn es wirklich nicht anders geht zurück zur HSL Technologie.. die hat die letzten Jahre funktioniert, auch wenn der Upload (und auch Download) massiv schlechter sind (zum selben Preis).
Ich werde den Fall hier weiterdokumentieren für mich und für die Community