wir haben alles (Internet + TV + Festnetz) von UPC zu Sunrise via Chat wechseln lassen. im chat wurde uns versichert, Festnetz ist mit dabei garantiert, auch wenn es nicht steht im Account.
es sollte ende april von statten gehen, und dann stand im account 14. april oder so.
am ca. 6. April kam ein schreiben von UPC, alles wird am 7. April gekündigt, gleichzeitig via Sms das ein Paket unterwegs ist.
Darauf hin haben wir angerufen und gesagt, das wäre zu riskant falls das Paket am nächsten Tag nicht erscheint.
Uns wurde mitgeteilt, dass es sowieso nicht so gehe und das ganze auf Ende April im System jetzt sei.
Wiederrum bestätigt, das Festnetz sei wirklich mit dabei, alles gut!
Paket kam, Internet und Tv funktioniert soweit. Jetzt wollten wir via UPC das Festnetz auch schon aufschalten lassen auf Sunrise.
Angerufen, nach langem hin und her, und mehrmals nach der Telefon-Nr. gefragt (müsste die nicht im System sein?), haben wir folgendes erhalten:
1. einen Link von einer Sms die eine komplett falsche Telefon-Nr. hat die nicht mal ansatzweise unsere ist!
2. eine .pdf betreffend Nummern portierung, die wir ausfüllen müssen, unterschreiben und via Email zurücksenden (am Telefon gesagt, das müsste so sein)
so und nun, das .pdf ausfüllen und hoffen dass der link oben mit total falscher telefon-nr eine Ente ist?
wieso erfahren wir erst jetzt, von diesem .pdf ausfüllen, wurde vorher nie erwähnt, hätten wir die telefon-nr verloren oder ist das .pdf gar nicht nötig?
Echte Hilfe von Sunrise wäre nett und vorallem Glasklar, was wir tun müssen damit wir die Telefon-nr. behalten und sie möglichst schnell aufgeschalten wird auf Sunrise account.
mfg