Hi Community,
Seit Januar wohne ich in einem neuen Wohngebiet (Neuhausen am Rheinfall). Seitdem habe ich mit dem Sunrise Mobilfunknetz, Zuhause kaum Netz bzw. sehr langsames Netz (Nicht nutzbar) Mal werden 2 Balken mit 5G angezeigt, mal gar kein Netz (iPhone 15 Pro Max). Wenn ich das Handy aus dem Fenster halte, habe ich wieder volle Balkan (Ja die Wohnung ist sehr gut isoliert)
- Handy schon mehrmals neugestartet
- Sim Karte wurde auch schon aktualisiert von Sunrise
- Auf e-Sim gewechselt -> Keine Verbesserung
- Hotline und im Shop wird nur auf WiFi-Calling verwiesen -> Sehe ich leider nicht ein.
- Mit Swisscom-Prepaid versucht -> Auch nur 2 Balken, dafür kann ich im Internet normal surfen + habe ich in der Tiefgarage mit Sunrise kein Netz, mit Swisscom schon.
Da es ein komplett neuer Wohnblock ist, dachte ich zuerst, alle haben dieses Problem -> Nachbar im 3. Stock befragt; Er hat volles Netz mit Sunrise. Ich werde wohl nie gutes Netz haben, da es wahrscheinlich im 1. Stock immer so bleiben wird. Gibt es hierfür echt keine Lösung, ausser zu Swisscom zu wechseln oder WiFi/WiFi-Calling zu nutzen?? Ich war Jahrelang immer sehr zufrieden mit Sunrise und das wäre Schade wenn es dafür keine Lösung geben würde.
Danke und Grüsse
BrownSugahN91