Für den Umzug meines Glasfaseranschlusses diese Woche habe ich eine Connect Box 3 Fiber erhalten. Nach Anschluss und Freischaltung kann ich mich nicht auf der Weboberfläche der Box einloggen, da sie der Ansicht ist, dass sie zunächst ein Update einspielen muss:
"Busy updating
Your Connect Box 3 Fiber is currently updating its software.
Please wait before updating any settings.
Do not power off the Connect Box 3 Fiber until the lights on the front have stopped blinking."
Das Problem ist, dass sie damit nicht fertig wird. Das Lämpchen blinkt langsam grün - schon seit vier Tagen. Internet und TV funktionieren zwar auch so mit den Standard-Einstellungen, aber Customizing per Set-Up funktioniert so natürlich nicht. Insbesondere:
- Einrichtung des Festnetztelefons per DECT
- Anpassung des WLANs auf eigene Schlüssel und Namen
- Festvergabe von IP-Adressen für bekannte Geräte
- …
Am Mittwoch (03.04.) habe ich dazu zweimal den Sunrise-Support kontaktiert: Das Problem scheint bekannt und genereller Natur, aber einen Zeithorizont für die Lösung habe ich nicht erhalten. Die WLAN-Anpassung ist nicht so dringend, aber ohne Festnetztelefon ist eigentlich ein no-go.
Weiss jemand von Euch, wie lange es daurert, bis Sunrise eine neue Firmware zur Verfügung stellt, die auch wirklich wieder eingespielt werden kann?
Vielen Dank für jeden Hinweis und viele Grüsse
Benjamin