kubikoehn Habe meinen Vertrag auf Ende Januar gekündigt. Mein neuer Anbieter kann den Anschluss nicht benützen weil Sunrise diesen nicht freigibt. ** Der neue Anbieter hat nun mitgeteilt, dass er den Anschluss am 09.April machen werde wenn der frühere Anbieter diesen freigibt. Dies hat er bis jetzt leider nicht getan. Was kann ich tun ?**
HashDog Sunrise hat eine Kündigungsfrist von 60 Tagen, diese muss eingehalten werden. Wenn das gemacht wurde und dein Zugang trotzdem noch blockiert wird, kannst du auch rechtlich vorgehen.
HashDog Hast du mal Angerufen? Bestimmt lässt sich das einfach lösen, ruf mal beim “tollen support” an. Die können dir zwar nicht helfen, aber Sie können ein Ticket eröffnen für jemanden der dir helfen kann. Dann musst warten auf einen rückruf.
kubikoehn Nochmals besten Dank. Die Hotline erklärte mir, der Anschluss sei eine Woche (!) nach der Kündigung freigeschaltet worden. Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor ! @Daniele_Sunrise können sie mir helfen ?
kubikoehn Vielen Dank @Daniele_Sunrise. Auch ein Dankeschön an @HashDog. Seit heute morgen funzt alles. Der Anschluss war anfangs auf ein anderes Leitgspaar gelegt worden. Der neue Anbieter bemerkt diplomatisch, dass könne passieren, wenn der gewünschte Anschluss noch belegt sei. Ich danke allen Beteiligten ganz herzlich dass der gewünschte Anschluss nun “für mich belegt” ist.