Netflix-App (brauche ich nicht) könnte ich in meinem Fall problemlos deinstallieren, wenn dies möglich ist.
Heute morgen war ein Sunrise-Techniker bei mir. Er hat das Signal an allen Steckdosen kontrolliert. An der vom Kabeleingang ins Haus entferntesten Dose war das Signal knapp, aber immer noch ok. Er machte den Vorschlag beim Kabeleingang einen Verstärker zu montieren. Da die Hausverkabelung gut ist, montierte er auch neue Steckdosen. Danach war das Signal überall sehr gut.
Parallel zu meinem Sony-TV steckten wir einen 2. TV (Philips 32PFK6500/12) an der gleichen Dose ein. Dabei stellten wir fest, dass der Fehler beim SONY-TV weiterhin bestand, der Philips-TV hingegen ohne Aussetzer weiterlief. Dies führte zum Entscheid, dass es sich grundsätzlich um ein “SONY-Geräte-Problem” handelt. Was natürlich nicht heisst, dass der Fehler beim SONY-Gerät selber liegt. Dafür hatte der Techniker keine Erklärung.
Im Moment bleibt uns nur die Möglichkeit den TV über die TV-Box zu betreiben. Obwohl wir hier auch schon schlechte Bilder (Verpixelung, unscharfe Bilder,..) erhielten.
Dies der aktuelle Stand von heute Morgen.