pato
Da gibt die Fritzbox leider nicht viel her. Das Problem ist sicher auch double NAT. Weil Router hinter dem Router.
Ich habe nun Testweise einen Wireguard über ein Synology NAS aufgebaut - welches zumindest funktioniert. - Aber…
Die neue Connectbox wurde mir aufgedrängt und nun ist mein komplettes Setup für den …
Ich bin verärgert, habe viel Zeit in dem Mist gesteckt und von Sunrise aus tut sich leider nichts. Auch den Support habe ich mehrfach kontaktiert um den Bridge Mode zu aktivieren. Da heisst es ich muss die Aktivierungsabteilung kontaktieren, gemacht - dort heisst es dann es geht noch nicht da irgendeine Umstellung noch nicht abgeschlossen ist. Nun habe ich ein völligen unkonfigurierbaren Router - aka Connection Box 3 Fiber - der leider gar nichts bringt und oder verbessert. Sogar den Werksreset habe ich getestet, vorher natürlich ein Backup gemacht (conf.bin). Dann nach dem Reset das Backup wieder einspielen wollen - funktioniert nicht. Hammer diese Connection Box+
Trotzdem vielen Dank an die hilfreiche Community hier. Frohe Ostern wünsch ich euch.