Lieber Daniele,
Ich gelange an dich, weil deine Beiträge hier sehr kompetent sind. Du kannst mir hoffentlich helfen.
Ich habe für Homeoffice VPN und weitere diverse Geräte, wo ich auf IPV4 angewiesen bin. Ich habe SUNRISE schon zweimal angerufen, leider ohne Erfolg. Es hiess beim letzten Anruf, ich müsse modernere Geräte anschaffen, was ich nicht gerade Kundenfreundlich fand. Könntest Du mir bitte sagen, wie ich die Umstellung auf IPV4 machen kann? Besten Dank…..
PS: Zur Vorgeschichte. Ich habe die neue Conect Box 3 bekommen und neu eingerichtet. Seither habe ich viel besseres Internet und bin sehr zufrieden. Mit dem alten Modem lief die Box, das Internet aber war sehr sehr langsam. Aber die Netzverbindung zu meiner Box lief einwandfrei. Mit der Connect Box 3 hatte ich aber leider keine Verbindung mehr zu meiner Amino-Box. Nach jedem Einschalten der Box startet der Router neu und damit sind alle Netzwerkverbindungen ausgefallen. Die Box blieb aber dunkel. Ich habe das ein paar mal versucht. Das jedes Mal beim Einschalten der Box viel der Router aus. Das ist störend und ich vermute, dass es am IPV6 liegt. Vor Langem hatte ich, glaub ich IPV4 eingestellt bekommen. Können wir das erneut testen?