eisenringtheo und @cyclist , gerne bringe ich ein wenig Licht ins dunkle. Wir haben von @cyclist ein Beispiel von Kundennummern erhalten. Beide Kundennummern laufen auf @cyclist ’s Namen.
Wieso?
Der Grund ist die Vorbereitung auf eine noch kommende Migration der UPC Produkte auf die Sunrise Technik. Damit man E-Bill nicht wieder registrieren muss nach einem Wechsel, wurden die Anmeldungen von uns an die Bank bereits übermittelt. Auf der Sunrise Kundennummer hat es keine aktiven Produkte.
Zusammengefasst:
Wenn ein UPC Kunde seine Produkte zu Sunrise wechselt und dabei eine neue Kundennummer bekommt, dann wird das UPC E-Bill nicht mehr funktionieren. Man muss sich also als “neuer” Sunrise Kunde bei E-Bill nochmals registrieren. Hier haben wir diesen Schritt mit unserem Vorhaben obsolet gemacht. Das bedeutet, dass gleich nach dem Wechsel zu den Sunrise Produkten, keine E-Bill Aktivierung mehr nötig ist.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Daniele