fuma Ich konnte unterdessen folgendes herausfinden:
- Im System der Swisscom ist ein Vermerk “Landlords”, welches uns verhindert, dass wir eine Aufschaltung für dich einleiten können. Auch Swisscom kann hier nichts machen, wenn sich nicht der Inhaber des Hauses oder die Verwaltung des Hauses bei der Swissccom meldet.
- Bist du der Besitzer und der Verwalter des EFH, dann kannst du diese Nummer anrufen von Swisscom 0800 477 587 und dort mitteilen, dass du der Inhaber des EFH’s bist und gerne eine Aktivierung möchtest.
- Die OTO Dose wird bei uns im System als “In Planung” angezeigt.
- Zudem empfehlen wir dir den Vermerk “Landlord” bei Swisscom entfernen zu lassen.
Der Grund dieser Komplikation ist, dass der Inhaber, vielleicht auch dazumals die Baufirma (falls es ein Neubau ist), der Swisscom gemeldet hat, dass sie keine Zusatzkosten möchten und der Besitzer selber entscheiden soll, ob er Glasfaser möchte. Uns sind bei Vermerkungen mit “Landlord” im Swisscom System die Hände gebunden.
Liebe Grüsse
Daniele