Bei mir hat sich jetzt alles erledigt. Nach gestrigem Telefon mit der Migrationsabteilung war ich schon auf dem Weg zu dem neuen Sunrise Easy Internet + TV Angebot. Ich habe 4x nachgefragt, ob die Hispeed.ch Adresse wirklich übernommen wird - 4x wurde bejaht…
Also, heute Telefonhörer in die Hand und UPC angerufen betreffen der Kündigung. Resultat: Der Sunrise-Verkäufer (obwohl Migrations-Abteilung) hat mir Sachen versprochen, welche nicht rechtlich sind (Kündigung usw.)
UPC hat mir umgehend ein super Angebot gemacht und den Sunrise-Deal storniert (Vertragsabteilung). Ich habe jetzt alles wie gehabt, allerdings AB SOFORT mit satten 60% Rabatt!. Das ist günstiger als der Easy Internet + TV-Deal.
Einziger Nachteil: das Angebot ist befristet auf 2 Jahre. Aber es gäbe dann bestimmt wieder Angebote (oder man ist dann automatisch migriert).
Ich muss jetzt nichts wechseln, keine Geräte austauschen, kein Hin- und her bei der E-Mailadresse und habe immer noch kostenlose Gespräche bei der Festnetztelefonie. Ich bin jedenfalls oberhappy.