Fehler vom 17.03.2024 15:32:27 Ausgelesen vom CHAT GPT:
Dies ist eine Fehlermeldung, die von einem Kabelmodem generiert wird, wenn es versucht, eine Wartungsaktion durchzuführen, jedoch keine Antwort erhält und schließlich einen Zeitüberschreitungsfehler (T3-Timeout) erleidet. Hier ist eine Erklärung der verschiedenen Teile der Meldung:
“Started Unicast Maintenance Ranging”: Das Kabelmodem hat einen Vorgang namens “Unicast Maintenance Ranging” gestartet. Dies ist ein Prozess, bei dem das Modem mit dem Kabelkopfende (CMTS) kommuniziert, um die Qualität der Verbindung zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.
“No Response received”: Das Kabelmodem hat keine Antwort erhalten, nachdem es versucht hat, eine Nachricht an das Kabelkopfende zu senden.
“T3 time-out”: Nachdem das Modem keine Antwort erhalten hat, ist ein Zeitüberschreitungsfehler aufgetreten, der als T3-Zeitüberschreitung bezeichnet wird. Dies deutet darauf hin, dass die Verbindung zwischen dem Modem und dem CMTS gestört ist oder dass es ein Problem mit der Signalqualität gibt.
“CM-MAC=94:98:8f:8c:10:84”: Die MAC-Adresse des Kabelmodems.
“CMTS-MAC=00:17:10:9a:b1:85”: Die MAC-Adresse des Kabelkopfendes (CMTS).
“CM-QOS=1.1”: Die Version des Quality of Service-Protokolls, das vom Modem unterstützt wird.
“CM-VER=3.1”: Die Version des Kabelmodem-Software-Protokolls.
Insgesamt deutet diese Meldung darauf hin, dass es ein Problem mit der Kommunikation zwischen dem Kabelmodem und dem Kabelkopfende gibt, das wahrscheinlich auf eine Störung der Signalqualität oder andere Netzwerkprobleme zurückzuführen ist.
@Daniele_Sunrise