Daniele_Sunrise Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum UPC mich postalisch kontaktiert und auf den Sachverhalt aufmerksam macht, anstatt an Wincasa heranzutreten. Wie du richtig sagt, ist Wincasa Kunde von UPC. Und alle notwendigen Daten des Anschlusses (Name, Adresse, Kundennummer) scheinen UPC bekannt zu sein. Stellt UPC die Kosten für den Kabelanschluss, welche mir über die Nebenkosten weiterverrechnet werden, denn weiterhin der Wincasa in Rechnung? Wenn ich dies wüsste, könnte ich Wincasa immerhin mitteilen, dass mir ihnen nicht belastete Kosten verrechnet werden.
Wessen Daten sollen hier bitte geschützt werden? Meine Daten, welche anscheinend bereits um UPC/Sunrise-Konzern fröhlich verteilt zu werden scheinen?
Insgesamt ist dieser Prozess maximal kundenunfreundlich gelöst. Ich bezahle jetzt doppelt für den Kabelanschluss und weder UPC noch Wincasa fühlen sich motiviert daran aktiv etwas zu ändern.