Renatof
Ich Stimme dir bedingt zu. Mir geht es überhaupt nicht um die Upload rate. Da es von max. 6 Usern gleichzeitig bedient werden muss sind die 100 Upload mehr als ausreichend… sollte es mal doch nicht reichen, können wir auch mal paar min. länger warten. ohne Frage 1Gb währe definitive geiler… aber kein muss.
Ich kann meine Server auch in ein Datacenter stellen, was mit bis zu 100.- Mtl. kommen würde. Da ich eine bestimmte Anforderung habe, brauche ich die Mikrotik, und meine Server haben ein Speichervolumen von mehreren TB, wenn ich das in einem Datacenter gebe, oder einem Hoster, bin ich mehrere 100.- oder 1000.- im Monat los, dagegen sind 10.- Mtl. ein klaks und ich kann es so betreiben wie ich will.
Das ganze geht in eine Richtung welche ich mir bereits mehrfach angeschaut habe und für mich nicht in frage kommt.
Ich möchte wirklich nur die fixe IP Adresse für Privatnutzer haben ohne mit einem DynDNS Provider zusammen arbeiten zu müssen. und diese ohne ein Business Account erstellen zu müssen.