Ich war UPC Kunde (bist gestern). Aber die UPC-TV App gibt es nicht mehr. UPC-Kunden müssen jetzt auch die Sunrise-TV App nutzten. Soviel ist mir zumindest bekannt.
Mit meine UPC Login-Daten habe ich mich dann auf dem Smartphone an der Sunrise TV-App angemeldet. Dort hat alles funktioniert - ich konnte TV schauen. Auf der Nvidia-Shield funktionierte die Anmeldung nicht. Es kam immer die Meldung, dass ich kein Sunrise TV Abo hätte.
Also UPC kontaktiert. Diese sagten mir, dass mein UPC-Abo nur ausreiche, um auf dem Smartphone TV zu schauen, nicht aber auf grösseren Geräten wie TV oder halt via Nvidia-Shield. Dazu müsse ich ein neues Abo abschliessen.
Also ein neues Abo bei Sunrise abgeschlossen (TV Up Home M).
Nach Aktivierung des Abos habe ich mich (jetzt als Sunrise Kunde) wieder an der Nvidia Shield anmelden wollen. Und zwar so, wie dies normalerweise bei einem Kundenkonto üblich ist - nämlich mit E-Mail und Passwort. Und das Login funktioniert ja auch. Allerdings erschien weiterhin die Meldung, dass ich kein Sunrise TV Abo hätte.
Also den Kundendienst kontaktiert, dort wurde mir mitgeteilt, dass man sich nicht mit E-Mail und Passwort anmelden darf, sondern die Nummer verwenden muss.
Die Logik dahinter verstehe ich nicht, da ich, egal ob mit E-Mail oder mit Kundennummer auf meinem Benutzerkonto lande, aber nur mit Login über die Nummer erhalte ich auf der Nvidia Shield keine Fehlermeldung.