Auf den Dezember 2023 habe ich meinen Umzug telefonisch gemeldet. Ich bin eine WG gezogen. Deshalb habe ich das Internet auf Ende Januar gekündigt, da wir 2 Abos hatten. Die Digicard mit dem Comfort-Abo wollte ich weiter behalten. Es hat super geklappt, ab dem gewünschten Datum waren die Dienste am neuen Ort verfügbar.
Die unangenehme Überraschung folgte anfangs Februar. Die Digicard wurde zwar erkannt, es kam aber die Meldung Kommunikationsfehler. Nach ein paar Tagen probieren, inkl. bestellen eines neuen Moduls auf Ricardo, habe ich auf myupc gesehen, dass alle Produkte inkl. DigiTV abgeschaltet wurden. Bin davon ausgegangen, dass dies ein Missverständnis seitens Sunrise/upc ist.
Im Telefonat mit der Hotline hiess es dann, die Karte wurde nicht aufgrund eines Fehlers abgeschaltet, sondern weil die Digicard veraltete Technik sei, und im Frühling sich das Angebot sowieso ändern würde. Ich sagte, dass ich schon darüber gelesen hatte, ich das Produkt bis dahin aber gerne noch nutzen möchte. Nach Rücksprache sagte mir die Hotline-Mitarbeiterin, es sei nicht möglich die Digicard wieder aufzuschalten, ich müsse jetzt mit dem Grundangebot vorlieb nehmen. Von dem erweiterten Grundangebot ab Frühling habe ich auch noch nichts.
Bin jetzt auch schon viele Jahre Kunde und ich finde diesen Service unterirdisch. Keine Info des Hotline-Mitarbeiters vor dem Umzug, dass die Digicard abgeschaltet wird und auch keine Info vor dem Abschalten.
Ich ärgere mich richtig über Sunrise/upc. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Aufschaltung technisch nicht mehr möglich sein soll.