Hallo
Bei der Einrichtung meines neuen Galaxy S24 Ultra kam die Frage, ob ich die eSIM von Sunrise einrichten will, was ich auch getan habe (Eine physische SIM-Karte oder eine eSIM von einem alten Samsung Galaxy Handy auf ein neues Samsung Galaxy Handy übertragen).
PROBLEM: Leider wurde in den SIM-Einstellungen des Galaxy bei aktiver Sunrise-eSIM die zweite physische SIM eines anderen Providers automatisch deaktiviert, es war also kein Dual-SIM möglich.
Habe ich die zweite physische SIM aktiviert, wurde automatisch die Sunrise-eSIM deaktiviert.
Ergo habe ich in den SIM-Einstellungen des Galaxy die eSIM-Funktion wieder komplett deaktiviert und die physische SIM von Sunrise wieder eingesetzt. Aber diese ist nun wohl deaktiviert und funktioniert nicht mehr. Sie wird aber völlig normal in den SIM-Einstellungen des Galaxy angezeigt, leider mit dem Hinweis “SIM 1 ist nicht eingerichtet” und “Ausgewähltes Netz (Sunrise) nicht verfügbar”.
Die eSIM kann ich nicht wieder aktivieren, kann keine Aktivierungs-SMS empfangen, weil ja die SIM nicht mehr geht.
Was muss ich tun, damit die physische Sunrise-SIM wieder aktiviert wird?
Danke & Gruss