Danke für eure Antworten.
Ich brauche keinen Support “für Fremdgeräte”. Mein “Fremdgerät” funktioniert perfekt mit allem anderen. Gemäss deiner Definition wäre ja somit jeder TV ein “Fremdgerät” und UPC würde das korrekte Funktionieren ihrer Box somit auf keinem Consumer-Gerät supporten. Kann ja nicht sein. Ob der Peer von HDCP ein AVR, ein TV oder Projektor ist, ist fürs Problem irrelevant.
Tatsache ist, dass an meinem AVR etwa ein Dutzend Endgeräte ausnahmslos funktionieren. Nur die Horizon Box nicht. Dafür erwarte ich von der UPC sehr wohl Support, denn ihr verkaufter Service funktioniert an einem hochwertigen und weit verbreiteten Standard-Consumermarkt-Produkt nicht. Jeder anständige Provider würde sich im eigenen Interesse darum kümmern, denn weitere unzufriedene Kunden sind hiermit ja vorprogrammiert. Aber gut, ich habs verstanden, ich bin ja jetzt bei der UPC, sozusagen am hintersten Ende der Provider-Evolutionskette.