kann man 5g ausschalten, ode muss man dafür support kontakten?
grund: es verliert 5g immer wieder und meist gibt es dann nen Unterbruch, was durchaus nervig sein kann, und das obwohl schon der laut App optimale Standort gefunden wurde, da hat es zwar och den besten speed und die Unterbrüche sind nicht mehr mehr ganz so schlimm, aber mein Bobachtungen ergaben das die Unterbrüche kaum oder gar nicht vorkommen wenn es eine weile nur 4g hat, und der speed oft sogar besse ist, daher möcht ich es gerne so einstellen das 5g gar nicht mehr verwendet wird, auch kein “pseudo” 5g, wenn möglich.
ode könnt dies auch daran liegen das man eine öffentliche ipv4 benötigt, wie hier erwähnt, btw. ich verwende ein dns, mein Erfahrungen / Test ergaben aber das es wohl eher nicht daran liegt, oder höchstens zum teil, wie gesagt, hat es eine weile nur 4g läuft es die zeit ohne ode mit kaum merklichen prob…
meine frage also kann man 5g ausmachen, kann ich das selbe, ode geht es über Support?
und wo finde ich bzw. kann ich nachsehen ob es Updates (Firmware Upgrade) for die box gibt? ode bekimmt sie die automatisch?