Liebe Community
Nachdem ich nun eineinhalb Wochen lang mit dem Telefonsupport alles versucht habe wende ich mich nun an euch.
Seit ich am 14.07. die Connect Box bekommen habe funktioniert mein Internet nicht mehr richtig.
Die Verbindung ist zwar da, jedoch habe ich immer wieder kurze Disconnects (1-2 sekunden in einer Frequenz von manchmal eine Stunde lang gar nicht, manchmal 5x in 10 Minuten).
Wenn ich im Browser eine Website öffnen will, z.B. google.com, dann schaue ich teilweise zuerst 20 sekunden lang auf “host auflösen”, dann auf “DNS Adresse nicht gefunden” und dann nach 30 sekunden bis 1 Minute lädt die Website, ohne dass ich etwas tun müsste. Ab und zu funktioniert es aber auch direkt.
Online gaming funktioniert seit dem Datum auch nicht mehr, da nur der Verbindungsaufbau betroffen ist und teilweise kurze Disconnects aber sonst die Leitung läuft jedoch jedes Game unterschiedlich.
Das Problem besteht auf meinem Win 10 der direkt per lan verbunden ist sowie auf dem Ipad und Imac die im wlan sind.
Was ich in der Zwischenzeit getan habe:
- mehrere Resets, neustarts, DNS Cache per Kommandozeile gelöscht, neue ip bezogen etc
- google dns ausprobiert und wieder rückgängig gemacht
- alle Kabel ausgetauscht
- connect box ausgetauscht
- Elektriker bei mir gehabt, der an der Kabelbuchse gemessen hat und ordentliches Signal gefunden hat
Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ein hardware problem ausgeschlossen ist, laut dem Techniker ist auch das Signal ok. Also kann es doch eigentlich nur noch an Settings der connect box liegen oder?
Leider kenne ich mich damit gar nicht aus und die Leute von der hotline wollen nur ständig wieder nen reset durchführen und dafür hab ich langsam keinen nerv mehr.
Danke für alle tips.
Liebe Grüsse
Marius