Sunrise
Connect Box 3 HFC

Hallo zusammen,

mach gerade einen Technologiewechsel von 1G via Coax auf 10G Fiber bin schon Kunde von Sunrise. Hab heute alle Geräte erhalten soweit alles gut, gemäss Anleitung sollte ich eine Aktivierungsnachricht abwarten, gemäss Sunrise wird das morgen gegen Abend sein, gemäss MySunrise steht aber ich soll die Hardware vor dem 06.02.2024 installieren, weiss da jemand bescheid obs draufankommt wann ich das mache, geht hier primär um die Fiber Connect Box.

Danke mlem

• maxell182 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Beste Lösungmarkiert von mlem 322

mlem

Ich denke, du kannst die Fiberbox anschliessen, sie wird einfach noch keine Verbindung zur Zentrale haben.
    So bist du vorbereitet, wenn deine Leitung morgen aufgeschaltet wird.

Du kannst aber auch die Meldung abwarten, dann weisst du, dass Signal auf dem Kabel sein müsste.
    Dann kommt das neue ONT auch online.

Gruss maxell182

Ähnliche Diskussionen

mlem

Ich denke, du kannst die Fiberbox anschliessen, sie wird einfach noch keine Verbindung zur Zentrale haben.
    So bist du vorbereitet, wenn deine Leitung morgen aufgeschaltet wird.

Du kannst aber auch die Meldung abwarten, dann weisst du, dass Signal auf dem Kabel sein müsste.
    Dann kommt das neue ONT auch online.

Gruss maxell182

Hallo @Sunrise_Team ich habe mich für die Variante entschieden die Meldung abzuwarten, gemäss Sunrise hätte ich gestern um 18.00 die Umstellung laufen müssen, hab das mal nachgefragt via Chat. Ist nichts passiert, hab auch keine Aktivierungsnachricht erhalten.

Gibt es irgend eine Möglichkeit Tag und Zeit rauszufinden wann dann die Umstellung passiert, als ich von UPC zu Sunrise migrierte war Tag und Zeit festgelegt und es war zu 100% richtig. Ich wills nicht forcieren aber es wäre schon praktisch zu wissen wann es soweit ist.

Gruss mlem

6 Monate später