Hallo, das ist halt so bei Grosskonzernen wie UPC. Die Technikabteilung hockt irgendwo in der Slovakei oder in Deutschland. Die haben nur eingeschränkte technische Möglichkeiten. Bei mir wurde z.B. kürzlich die Favoritenliste manipuliert. Hatte auf dem Programmplatz 1 plötzlich UPC MySports und SRF1 wurde aus den Favoriten rausgeschmissen - das finde ich viel schlimmer, als dass die Uploadgeschwindigkeit temprär nicht dem nicht Deinem Vertrag entspricht. Sehr ärgerlich, keine Frage. Vorallem dann, wenn Du zu Hause einen Internet Server am laufen hast, der von aussen zugänglich ist
Aber prinzipiell hast Du natürlich recht, gerne würde ich auch, vor allem den Fernsehprovider wechseln. Doch wie wir alle wissen ist das im Moment einfach nicht möglich.
Vermutlich wäre ein Wechsel, z.B. auf Teleboy, die bessere Lösung als die Horizon Box von UPC. Wartens wir ab, das bestehende Kabelnetz resp. die Analog HF Technik wird auch einmal abgelöst werden. So wie die ja jetzt mmit dem analog Telefon geschiet.
Gruss René