@Blinky
Gebe Dir vollkommen Recht.
Ich bin ein Paradebeispiel von schlechtem Service. Mein Anschluss läuft seit der Umstellung auf das 500er Abo (Ende 2015) 80% des Tages mit 30-80% weniger Speed als Versprochen. Seit der Umstellung des Grundangebots letzten Herbst ist es noch schlimmer, die letzten Tests am Abend sahen so aus das im Download keine 100 Mbit erreicht wurden und im Upload knapp 40 Mbit. Das geht einfach nicht. Das es etwas Schwankt ist ja ok aber das sind Werte die sind unter aller Sau. Seit einem Jahr kämpfe ich mit UPC darum das mein Anschluss ausgebaut wird, über 2000 Speedmessungen wurden gemacht und gesendet, die Problematik sei bekannt (seit März 2016 bestätigt vom Techniker, dass man ausbauen muss, da zuviele Anschlüsse über den Verteiler laufen) aber es passiert einfach nichts. Alle 3 Monate muss ich mich wieder mit den Kundendienstlern auseinandersetzen und 100er Tests machen bis man mir wieder für 3 Monate einen 30.- Rabatt gewährt.
Hätte ich eine Möglichkeit einen vergleichbaren Speed bei einem anderen Anbieter zu bekommen, wäre ich längstens weg. Das Theater ist nicht auszuhalten und es ist alles scheissegal. Jedesmal heisst es, es ist bekannt man arbeitet mit Hochdruck dran usw. Ich frage mich langsam wie diese Firma überhaupt läuft wenn man so arbeitet.
Leider macht auch die Swisscom nichts (Glasfaser kommt erst Anfang 2018 und nur in die Strasse, also auch nicht mehr wie 100 Mbit) und andere Player gibt es hier nicht. Somit muss man bei dieser Firma bleiben und einfach immer weiter kämpfen.
Über Gigasphere redet man seit mehr als 2 Jahren und Tests liefen schon lange aber man gibt nichtmal eine ungefähre Roadmap heraus. Somit hängt man völlig in der Luft und weis nicht was man machen soll ausser sich andauernd zu nerven.