@renesigi
Natürlich können Sie es garantieren. (wird ja bei allen Business Abo´s gemacht) Was mich daran am meisten stört ist diese Gleichgültigkeit die ich nun schon mehrmals erfahren musste. Man versteckt sich immer und immer wieder hinter diesem scheiss “Best Effort” und da kann man als Kunde rein gar nichts machen weil es keine Mindestanforderungen gibt, was mal völlig bekloppt ist. Wie beschrieben erreiche ich auf keinem Server, keinem Speedtest, garnichts abends mehr wie 50% (Wochentag egal) sowas geht schlichtweg nicht, egal ob Best Effort oder nicht. Schwankungen bis 10% nehme ich als Kunde hin, selbst wenn das schon recht viel ist. Alles darüber was andauernd (nicht nur einzelnen Tagen) auftritt ist zuviel und rechtfertigt nicht ihren Preis und werde ich jeweils mit allen Mitteln dagegen kämpfen bis ich das bekomme was ich auch bezahle.
Ich habe zuletzt auch gesagt ich akzeptiere auch keine 50% Angebote mehr ab dem neuen Jahr. Wer in einem Jahr kein Ausbau (beziehungsweise eine umorganisation der Anschlüsse, was es ja meist nur ist) hinkriegt, hat schlichtweg versagt. Mir gehts dabei nicht nur ums Geld sonst wären ja 50% Angebote fair, man macht riesengross Werbung mit Schweizweit, einziger Anbieter der überall den selben Speed anbieten kann usw. indirekt alles unlautere Werbung weil es schlicht nicht stimmt und ich bin da ja beileibe nicht alleine. "Best Effort wurde irgendwann mal erlaubt, aber schlcht nicht durchdacht, es muss gewisse Grenzen geben wo sich der Anbieter einfach nicht verstecken darf, gibt es aber meines Wissens nicht, was einfach eine Sauerei ist, dazu kommt das ich 2 ehemalige Mitarbeiter kenne und was ich da alles mitbekommen habe, naja lassen wir das, sonst werden wir in einem Jahr nicht fertig.
Ich war vor dem Umzug vor 4 Jahren über 10 Jahre bei Swisscom und habe da immer und zu jeder Tageszeit das erhalten was ich auch bezahlt habe und soweit ich technisch weis ist auch ADSL ein Shared Anschluss und nichts ist da garantiert. Dies nur als Vergleich.