Daniele_Sunrise
Hoi Daniele
Ich nutze 2 Devolo Adapter für die Verbindung vom Modem (1.Stock) in die Stube (Radio und Switch beim TV).
Das Modem im ersten Stock ist mit dem Connect Box Kabel B (das neue, erst kürzlich mit der GIGA Box erhaltene) an der Dose (3 Anschlüsse) direkt angeschlossen. Die Installation hat in dieser Konfiguration über Jahre einwandfrei funktioniert. Den Devolo im 1. Stock habe ich durch einen Ersatz Devolo (Typ dLan 200 AVplus) ausgewechselt. Keine Verbesserung.
Was hat geändert Ende Dezember, seit die Probleme auftreten:
a) Schnurlos Maus über Bluetooth. Habe aber das Bluetooth heute abend am PC und an der Maus deaktiviert. Keine Verbesserung. Das Internet stockt immer noch sehr oft. Auch die Verbindung zur Musikbox über Bluetooth stockt via Mobile soweit, das ich auf dem Handy die Frage erscheint, ob ich auf mobile Daten wechseln will.
b) Der Switch in der Stube (beim TV (für Replay + Radio) fiel im Dezember aus. Habe einen anderen Switch installiert. Der Radio findet die Sender sehr zögerlich (WLAN-Kabel), wenn überhaupt, und verliert den Sender aber auch oft wieder.
Modem, Switch, Devolo: alles schon mal vom Strom abgehängt und neu aufgestartet.
Hoffnungsvolle Grüsse