Wie schon aus den Zeitungen zu entnehmen war, dürfte er mit Sicherheit kein Einzelfall gewesen sein ;-)
Ich bin zwar von dieser “Aktion” nicht betroffen, trotzdem möchte ich meinen Senf zu Gunsten der Konsumenten dazugeben (…und wer meint, dass ich als Nichtbetroffener ja auch die Klappe halten könnte: Nein, weil es als Kunde eben auch mich hätte treffen KÖNNEN und Probleme nicht gelöst werden, wenn man immer den Mund hält…).
Liebe UPC, den Schuh müsst ihr euch einmal mehr anziehen… Ihr könnt dem Kunden zwar ein neues Gerät anbieten, aber innerhalb von 24 Stunden einfach den Rest deaktivieren und dann bei weiteren 24 Stunden davon ausgehen, dass man auch das neue Gerät still legt, weil der Kunde nicht sofort reagiert oder es nicht will?
Wo liegt denn da die Logik? Das neue will er nicht… er möchte das alte also behalten… egal, knippsen wir ihm trotzdem beide aus…
Vorschlag zur Güte: Wenn ihr schon so rasch mit dem Finger auf dem Off-Knopf seid, dann knippst doch auch grad die Monatsrechnung mit aus. Nicht? Wieso denn nicht? Ist dort der On/Off-Knopf hin?
Fakt ist: Alles, was ihr innerhalb einer halben Stunde runterfahren könnt, habt ihr gefälligst auch auch innerhalb einer halben Stunde wieder hochzufahren. So einfach ist das…
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll… 24 Stunden! Überlegt euch mal eure eigene Halbwertszeit, wenn jemand mit einem Problem zu euch kommt. Es gibt Problemstellungen, die ziehen sich nun schon über Jahre hinweg und werden teilweise sogar komplett ignoriert. Da könnt ihr dem Kunden doch nicht die Leitung kappen!
Anständig wäre, die Geräte für eine Übergangszeit parallel aktiviert zu lassen. Das könnten doch einfach mal zwei Wochen sein? Und bevor jetzt grosses Blah Blah wegen “ist aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht möglich” kommt: Doooch, es ist ohne jedes Argument möglich. Es IST IST IST möglich! Egal, was die UPC dazu sagt. “Nicht wollen” ist nicht gleich “Nicht möglich”. Dass es hier und da mit Mehrwertaufwand verbunden ist: Ja, das kann sein. Ist mir aber als Kunde, wenn mir anderweitig mit schnellem Finger lieber mal zu oft einfach mal das Licht ausgedrückt wird, ehrlich gesagt egal, wie gross der Aufwand ist, das Licht wieder anzuknipsen ;-)
Wie gesagt… für DIESEN Fall bin ich raus, weil ich die Box aufgrund der nicht so tollen Performance der Horizon schon frühzeitig wechseln liess. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich ebenfalls Opfer gewesen ;-) Und darum: Ändert solche Vorgehensweisen doch einfach… Ihr macht euch das Leben mit all den negativen Schlagzeilen doch selbst zu Hölle. Total unnötig.