Hallo zusammen
Vielen Dank, dass ihr unserem neuen User @dynamics mit euren Tipps geholfen und auch toll in der Community willkommen geheissen habt!
Auch offziell heissen wir @dynamics herzlich willkommen. Um dir den Einstieg etwas leichter zu machen und damit du dich schneller zurecht findest, mache ich dich gerne auf die Nutzungsbedingen der Community aufmerksam. Die wichtigsten Punkte sind:
- In der Community helfen sich hauptsächlich die User gegenseitig.
- Poste zu deiner eigenen Sicherheit im Forum keine persönlichen Daten (Kunden-Nr., Tel.Nr., Adresse etc.).
- Wir gehen stets respektvoll miteinander um. Auch wenn wir kritisieren.
Was deine Anfrage betrifft: Wir geben das Ubee Modem tatsächlich nicht mehr raus, da dieses Modell technisch nicht mehr allzu fit ist. Da wir die Modems leihweise ausgeben (sprich, bei Kündigung und/oder wenn das Modem nicht mehr benötigt wird), wird das Modem deaktiviert und es muss an uns retourniert werden (s. Infos von @chokito) . Daher rate ich dazu, dem Tipp von @Cruncher zu befolgen: Ruf am besten die Hotline an (Tel. 0800 66 88 66), bitte den/die KollegenIn darum, das Modem auf IPv4 zurück zu setzen (das geht ruckzuck) und dann sollte es mit dem Telefon wieder funktionieren.
Wenn du weitere Fragen hast, weisst du ja jetzt: die Community weiss Rat!
Ich wünsche dir einen tollen Tag.
LG
Frida