Google hat mich schlussendlich jetzt hierhergeführt …
Ich dachte mir irgendwie schon, als letzte Woche die SMS und Mail kam, “Sie werden auf ein Sunrise up mobile swiss 10 migriert”, keine Angst, da wird schon wieder was schiefgehen, so wie ich die Brüder kenne, bereite also schon mal ein paar Beruhigungspillen vor.
Heute also umgestellt, und .. Und siehe da, Hey, warum ist jetzt da kein WiFi Call mehr (im Büro habe ich einen sehr schlechten Sunrise Empfang, von daher war VoWifi sehr willkommen). Zuerst dachte ich ja noch eventuell, dass das FirmenNetz dies blockiert, aber zuhause ist es genau dasselbe.
Es gibt im Google Play eine App, “Sunrise Network” resp “Sunrise Mobilnetz” , die das Wifi Call feature ja testen kann, und die sagt jetzt tatsächlich, dass mein Samsung A53 (SM-A536B) nicht Wifi Calling fähig ist.
Was ja nicht ganz so stimmt, da es ja bei UPC Mobile (MutterNetz auch Sunrise) problemlos bis zur Umstellung funktionnierte. Was hat Sunrise da wieder geschafft, zu verbocken ….