rklasic Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich meine PS5 starte bricht für 2-3 Minuten das Internet zusammen. Ich habe dann weder Internet an der PS5 noch am Handy noch sonst wo. PS5 ist per LAN verbunden. Ich habe GBit Leitung und eine Connect Box 2 sofern das von Interesse ist. Kann mir da jmd helfen?
Daniele_Sunrise rklasic Ich habe als Test dein Modem auf IPv4 umgestellt, sowie die Surf Protect Option deaktiviert. Kannst du es bitte nochmals testen und uns rückmelden, ob das Fehlerbild noch vorhanden ist? Liebe Grüsse Daniele
TheSven Kannst du zum Testen das Szenario mit der PS5 im WLAN ohne LAN-Kabel angeschlossen wiederholen? Ich Frage mich, ob es ein elektrisches Problem mit dem LAN-Kabel ist, oder ob die PS5 Softwaremässig die ConnectBox aus dem Konzept bringt.
rklasic TheSven Habe ich schon versucht. Ist im WLAN genauso. Auch ein Router Reset, Austausch von sämtlichen LAN Kabeln usw. alles versucht. Die PS5 ist direkt mit dem Router verbunden, nicht etwa über irgendwelche Umwege.
pato rklasic Dann ist es sehr komisch, somit scheint sie nicht frisch zu starten. Siehst du im Log der Box frische Meldungen wenn du die PS5 einschaltest? Sind alle anderen Geräte via WLAN verbunden oder auch welche via LAN? Hat bei dir die 5 und 2.4 GHz SSID (WLAN) denselben Namen?
rklasic Es gibt sowohl LAN als auch WLAN Geräte. 2.4 GHz u 5Ghz haben die gleiche SSID. Ist ja standardmäßig so.
pato rklasic Dann ist es wirklich sehr komisch. Kannst du im Log der Box nachschauen ob du dort irgend etwas siehst zum entsprechenden Zeitpunkt?