@ Frida: Deine Reaktion am 07.08.16 auf den ersten Post am 02.07.16 war realtiv zeitnah und hat Hoffnung gemacht - Merci.
Aber mittlerweile haben wir den 24.09.16, also 1.5 Monate später und die Situation hat sich meines Wissens noch nicht geändert. Die UPC-Kunden werden zwangsbeglückt mit einem Geräte, das wahrscheinlich für die Mehrheit der Kunden problemlos ist, aber für einen Teil einen Komplettumbau des Netzwerks zur Folge hat (oder hätte, wenn man nicht zu ökonomisch und ökologisch sinnarmen Krücken greift). Die Situation ist wirklich mühsam und ein Ärgernis.
Mein Vorschlag:
- Ihr setzt die Zwangsabschlatung des alten Routers solange aus bis das dein angekündigtes Firmwareupdate mit der notwendigen Flexibilität des DHCP-Routers zur Verfügung steht
- Ihr gebt Gas mit dem Firmware-Update.
Das wär doch mal Good-News von UPC ;-)