Ich sehe das ganze Theater sowieso nicht… Was ist denn genau das Problem hier?
- Wer die Einraumlösung hat, wird die Box nicht kriegen (weil alles über die Horizon läuft)
- Wer die Zweiraumlösung hat, wird sie kriegen (Weil nur noch das TV über die Horizon läuft)
Das ist alles, mehr nicht. Einen Flyer im Briefkasten zu haben, heisst doch noch lange nicht, dass man demnächst Post bekommt oder irgendwas umgestellt wird. Es ist ein Werbeflyer! Was, um himmels Willen, ist hier eigentlich das Problem?
Wenn jemand von Euch einen Werbeflyer von Coop im Kasten liegen hat, ruft er dann dort sofort an und schreibt negative Leserberichte, weil er sonst Angst hat, zwei Wochen später einen teuren Rollschinken im Briefkasten liegen zu habt?
Fakt ist: Wer die Box mit der Zweiraumlösung (Z W E I- Raumlösung!) haben will, kriegt sie. Dass damit gewisse Punkte bei der Horizon deaktiviert werden und die neue Box aktiviert wird, liegt hier in der Logik der Sache. Zudem ist selbst dann die Horizon nicht einfach weg vom Netzwerk, sondern wird über WLAN oder LAN in das neue Netzwerk integriert.
Über die Einraumlösung (E I N- Raumlösung!) wird niemand zur ConnectBox gezwungen und es wird überhaupt nichts umgestellt oder deaktiviert.
Wer damals umgestellt wurde, waren die Kunden, die bereits die Zweiraumlösung hatten. Die hatten diese Zweiraumlösung aber schon VOR der ConnectBox, einfach mit anderem Router. Dieser Router wurde ersetzt. Von Ein- zu Zweiraum wurde nie jemand einfach so umgestellt. Es wurden auch nicht einfach wahllos ConnectBoxen versendet und der Kunde damit zur Zweiraumlösung gezwungen. Gab es nie. Also nochmals die Frage: Was genau ist hier eigentlich das Problem?? Ausser dem einen offensichtlichen, dass einige hier einfach eine **bleep** Laune an den Tag legen und alles mies reden, weil ihnen nichts in den Kram passt?