Sehr geehrte Damen und Herren von Sunrise,
Ich wende mich mit einem dringenden Anliegen an Sie und bitte um Ihre sofortige Aufmerksamkeit. Am 26. Oktober 2023 kontaktierte ich Ihre Hotline, um mich über Ihre aktuellen Angebote zu informieren. Dabei wurde mir ein attraktives Angebot unterbreitet: “Mobile Up L” für 24,95 CHF, welches mir auch schriftlich per E-Mail bestätigt wurde. Zusätzlich erhielt ich für meine zwei Töchter jeweils ein “Watch Abo” für 7,49 CHF. Die zugesagten Konditionen und Preise schienen korrekt, woraufhin ich die Portierung von meinem vorherigen Anbieter (Wingo) sowie die Aktivierung der Watches für Ende Dezember beantragte.
Trotz wiederholter Nachfragen und Zusicherungen, dass keine weiteren Gebühren anfallen würden, erhielt ich im November überraschenderweise eine Rechnung über 79 CHF, einschließlich diverser Aktivierungsgebühren und Grundgebühren für die Watches. Aufgrund dieser Diskrepanz suchte ich Ihren Shop in Zug auf, wo mir mitgeteilt wurde, dass ein Vertragsabschluss für “Mobile Up L” zu dem genannten Preis von 24,95 CHF gar nicht möglich sei.
Ich forderte daraufhin die sofortige Kündigung aller Verträge, wurde jedoch darauf hingewiesen, dass dies nur über die Hotline möglich sei. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, die Verträge telefonisch zu kündigen und trotz Zusagen von Gutschriften, bleibt die Situation unverändert.
Angesichts dieser Umstände fordere ich hiermit eine umgehende Kündigung aller meiner Verträge bei Sunrise und die Bestätigung dieser Kündigung. Mein Benutzername ist zugleich meine Kundennummer.
Ich erwarte eine schnelle und zufriedenstellende Lösung dieses Problems und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüssen
M. K.