• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Horizion Box Lüfter Defekt?

UPC
Horizon TV

Hallo Community,

Vor dem großen Update für die Horizion Box, liefen die, oder der Lüfter permanent wenn die Box eEingeschaltet war. Doch nach dem großen Update, meldet sich der/ die Lüfter jetzt nur noch ab und zu wenn die Box an ist. Man hört es auch eindeutig wie die Lüfer aufdrehen und dann wieder runter. Früher war das ja nicht so.

Ist das normal, oder hat man das jetzt aus Energietechnische Gründe so gemacht?

Ähnliche Diskussionen
10 Tage später

Hallo @Garuda

Auf jeden Fall zahle ich mit Sicherheit weniger Storm, wenn ich nur ein Gerät für 3 Dienste bezahle, als mit 3 Geräten für 3 Dienste. 

Schon mal darüber nach gedacht? :smileyvery-happy:

@Punisher schrieb:

Danke für den Tip, aber der Grund warum ich die Horizion Box wollte ist, dass man eben nur ein Gerät hat für alle 3 Dienste und somit auch weniger Strom und Kabel gwirre hat.

Mit der Horizon kannst du ganz sicher keinen Strom sparen, denn die ist ein Stromfresser sondergleichen.

Hallo @Ex-Community Member

Danke für den Tip, aber der Grund warum ich die Horizion Box wollte ist, dass man eben nur ein Gerät hat für alle 3 Dienste und somit auch weniger Strom und Kabel gwirre hat.

Ich besitze ja schon ein WLAN Router (Netgear R7000)

• [gelöscht]

Hallo @Punisher

Danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dir Empfehlen, eine 2 Raum Lösung zu machen. Das heisst: Internet und Telefon über die ConnectBox und TV mit der Horizon.

Wenn du die Horizon nur für TV benützt, dann laufen dir nicht ständig die Lüfter voll auf.

Die Horizon Box läuft dann auch besser, schneller und stabiler.

Mit der ConnectBox hast du das bessere Internet mit WLan und mit Kabel. Sie lauft auch sehr stabil.

Das ist nur eine Empfehlung. 🙂 😀

Gruss Mauro

Hallo @Michaelhello

Nein, das will ich eben nicht, da ich einiges auf der Festplatte habe, was ich natürich behalten möchte. Gerade sachen, was ich auf den Pay TV Sendern aufgenommen habe. 

Und da ist gerade die 6. Staffel von The Waking Dead drauf. Die es im Handel noch gar nicht gibt 🙂

Hallo @Ex-Community Member

Die Horizion Box habe ich schon, seit sie bei der UPC neu erschienen ist und hab sie dann gegen die ehemalige Box eingetauscht.

Ja, ich hab die Box auch schon meherere Minuten vo Strom genommen, aber das hat nichts gebracht. 

Ich nutze die Box für das: 

• Internet
  • TV
  • Festnetz
  • [gelöscht]

Hoi @Punisher

Hast du schon die Horizon Box vom Strom für 1 Minute getrennt und wieder mit Strom versorgt?

Wie lange hast du schon die Horizon?

Und brauchst du sie nur für TV?

Gruss Mauro

Hallo @Punisher.

Dies ist ein sehr häufiges Problem mit dem Horizon-Box. Sie sollten für eine neue Box fragen.

Sie können versuchen, den Stromverbrauch des Horizon-Box zu reduzieren. Aber die beste Lösung ist es, die Box zu ändern.

LG,

Michael

7 Jahre später