ODE Seit hete funktioniert leider das Steamen aus des Sunrise TV App via Chromecast auf TV nicht mehr. Ist hier etwas umgestellt worden? THX LG ODE
mikitil Chromecast und Screenrecording haben meiner Meinung nach wenig miteinander zu tun. Streamen von der app auf m Handy zum Chromecast funktioniert hier noch. Bist im selben WLAN? ODE TheSven
MazeRunner ODE Was funktioniert denn genau nicht? Also bei mir würde es grundsätzlich funktionieren ausser meinem hier beschriebenen Problem, welches natürlich den Gebrauch von Chromecast für mich dann auch unbrauchbar macht. Dieses Problem besteht seit ca. 1 ½ bis 2 Jahren. Vorher hat es reibungslos funktioniert. Aber bei Sunrise interessiert sich leider niemand dafür.
TheSven Da scheint was geändert worden zu sein: https://community.sunrise.ch/d/33365-screenrecording-bei-sunrisetvch-nicht-mehr-moeglich
TheSven mikitil Ich habe da an DRM gedacht, die es nicht mehr erlaubt, die Videos ausserhalb der App, also Chromecast und Screenrecording, zu verwenden. Aber ich kann natürlich falsch liegen.
ODE 2 verschiedene Chromecast getestet und 2 verschiedene TV, immer die selbe Meldung ; “Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte stelle eine Verbindung mit dem Chromecast her und versuche es erneut. Fehler: [value]”. Alle anderen apps kann ich streamen. Auch via Google Home sogar den Bildchirm vom Mobile streamen. Nur die Sunrise App geht nicht mehr. Vor ein paar Tagen ging alles noch einwandfrei
ODE Mittlerweile hat Sunrise etwas umgestellt (hatte gestern ca 20min kein Netz) und siehe da, jetzt funktioniert die App via Chromecast wieder. Was genau gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnisse. Beste Grüsse ODE