Hallo zusammen
Ich stehe vor dem Problem, dass ich seit meinem Umzug letzte Woche keine Internetverbindung via Fiber bekomme. War schon unzählige Male mit dem Kundendienst in Kontakt (inkl. Router-Austausch und unzählige Router Resets), kam bis zum 2nd-Level und da wurde für mich ein Ticket bei einem ominösen “Netzwerkteam” eröffnet (#C53484740). Dieses kann man aber nicht sprechen, und kann offenbar sogar von den 2nd-Level-Supportern nicht ausserhalb des Ticketsystems kontaktiert werden kann, weil dieses (Zitat) “überall in der Welt” verteilt sei).
Nun habe ich ein Ticket, aber ich werde Tag für Tag auf unbestimmte Zeit vertröstet. Einer der 2nd-Level Supporter versicherte mir, das das Ticket in 1-2 Tagen gelöst sein sollte weil es “ein kleines Problem” sei. Nun sind es bereits 5-8 Tage (je nach Rechnung)
Von meiner Router Oberfläche kann ich sehen, dass die Fiber-Verbindung grundsätzlich funktioniert. Die Fiber-LED leuchtet konstant, ich erhalte ein IP-Lease von Sunrise DHCP und kann auf IP x.x.x.1 ein Gerät im Sunrise Netz pingen.
Fiber Pegel: Rx ca. -17dBm, Tx ca. 5dBm.
Auch das MGMT tauscht Daten aus:
Weiss jemand, wass ich noch machen könnte? Oder wie ich jemand kontaktieren kann, der nicht nur “Bitte haben Sie Geduld” sagen kann? @Sunrise_Team