Moin Community und Moderatoren.😉Folgendes…
Ich habe ein Mobile Vertrag auf mich laufen, dieser demnächst ausläuft. (älterer Mobile L)
Partnerin hat auch ein Sunrise Mobile Abo (Internet, TV) auf sich laufen.
Wunsch unsererseits…
Ich löse ? meinen Vertrag auf und sie macht dafür ein 2 Vertrag im Multi Mobile Benefit.
Diesmal aber den „Up Mobile XL“ + Meine aktuelle Nummer. Wichtig!
Jetzt haben wir folgendes bereits versucht.
Sie hat den Bestellprozess durchgespielt bis zu dem Punkt „anderen Nutzer hinzufügen“
Da wo man Name usw. eingibt.
Gibt man dann meine Telefonnummer ein, heißt es „Diese ist bereits bei Sunrise registriert. Bitte melde dich bei My Sunrise an.“
Klingt auch irgendwie logisch nur wie ist die Lösung?
Wer von beiden soll sich anmelden? (Sie war angemeldet)
Und weiter?
Denn folgendes Problem ergibt sich doch:
Kündige ich meinen Vertrag so, ist meine Telefonnummer ja weg (oder?)
Übertrage ich den Vertrag ihr, nimmt sie ja zu den gleichen Konditionen an. (Ohne Multi Mobile Benefit und kein aktueller „Up Mobile XL“ Vertrag.
Wie ist in dem Fall das Vorgehen?
Mein Vertrag auflösen OHNE die Nummer abzugeben.
Sie macht ein 2. Vertrag (Multi Mobile Benefit) „Up Mobile XL“ und meine aktuelle Nummer.
Hat jemand diese Konstellation schon mal gehabt? Eventuell könnte ein Moderator helfen?
Schwierig das an der Hotline zu schildern ohne das nicht vielleicht Fehler passieren. ;-)
Beste Grüsse :-)
René