Fcthun Doch, mit Sunrise schon! War soeben in Burgdorf BE (ca. 16′800 Einwohner). Mobiles Internet mit 4G oder 5G (habe beide probiert), nicht brauchbar! Am einen Ort, an welchem ich einen Speedtest durchgeführt hatte, kam 0.14 Down- sowie 0.20 Upload raus und dies mit 5G! Habe ein Sunrise Business Mobile M Basic Abo. Ein privates Handy, dass ich auch dabei hatte und welches ein Privatkunden- Abo eines anderen Anbieters hat, lieferte am genau gleichen Standort in Burgdorf akzeptable 648 MBit/s Down- und 131 MBit/s Upload. Der Geschäftskollege der auch vor Ort war, und auch das gleiche Sunrise Business Abo hat wie ich, konnte ebenfalls nicht wirklich auf Daten zugreifen. Das Problem liegt wirklich an Sunrise, andere Netzanbieter scheinen zu funktionieren (zumindest ein anderer habe ich ja heute getestet, ein weiterer kann ich nicht beurteilen / habe ich dort nicht getestet). Andere Ortschaften gleiches Bild. Könnte dir noch x weitere Orte aufzählen, darunter eben auch Städte mit ca. 16′000 Einwohner.