Guten Tag,
Ich bin diesen Monat umgezogen und Sunrise hat mir für den neuen Standort die Internet Box Nokia 5G zugesendet. Vorhin hatte ich die Connect Box 3 mit Kupferleitung, funktionierte einwandfrei. Der Speed von 1gbit wurde natürlich nie gehalten, ich war aber dennoch zufrieden mit meinen 300-500 mbits.
Seit ich aber die Nokia 5G in Einsatz habe, war die Höchstgeschwindigkeit 43.0 mbits (download) und 32.2 mbits (upload). 😫 Das Internet ist so langsam, dass sogar Netflix verpixelt gestreamt wird. Auf dem Handy schalte ich teilweise das WiFi aus, nur damit auch die Beiträge auf Reddit geladen werden können.
Auf der Box selbst wird zwar grösstenteils das 5G Zeichen angezeigt, kam aber auch schon vor dass kein Empfang war. Ich habe die Box auch an verschiedenen Standorten hinterlegt um den Empfang zu testen, die Ergebnise waren aber gleich langsam. Kundensupport war keine Hilfe, habe auch alle Anleitung für “schnelleres” Internet befolgt.
Hat jemand von euch dasselbe Problem mit dieser Box? Irgendwelche weiteren “Tipps” die euch geholfen haben? Oder ist einfach das Sunrise-Netz schlecht an meinem Standort? (Mit meinem Handy habe ich Wingo/Swisscom Netz, hierfür keine Probleme).
Vielen Dank