Hallo,
ich habe neu einen Sunrise Up Connect L Vertrag. Per 01.11 bin ich in meine neue Wohnung gezogen. Im Sunrise Paket mit dem Modem war die Connect Box 3, ein Lan Kabel, und zwei Mal das Kabel A (ich denke es hätte jeweils 1x A und B sein sollen).
Der Vormieter hatte bei Swisscom einen Vertrag und sein Modem per OTO Dose in der Wohnung angeschlossen. Nun stellen sich mir mehrere Fragen:
Sollte ich das Modem nicht auch per OTO Dose anschliessen? Mit der mir zugesandten Connect Box ist das nicht möglich.
Ich habe diverse Geschwindigkeitstests durchgeführt und bin nie annähernd an die 1Gbit Download gekommen. Durchschnittlich komme ich immer auf Down: 620MBit Up: 60Mbit
Zeitweise werden nicht einmal 500MBit erreicht.
Auch über den Lan-Anschluss erreiche ich keine höheren Leistungen.
Liegt das an der Art, wie die Box angeschlossen ist? Wie kann das behoben werden?
Beste Grüsse
Willy