Guten Tag miteinander
Seit heute Funktioniert bei mir und einem anderen Mitarbeiter der Fernzugriff ins Geschäft nicht mehr.
Ich habe heute den ganzen Morgen Investiert auf unserem Fernzugrifsserver nach der Ursache zu suchen, bis dann der Mitarbeiter erwähnt hat, dass er auch einen Sunrise Anschluss hat.
Mir ist nun aufgefallen, dass mein seit neustem Modem Ipv6 aktiviert hat, ich vermute eventuell, dass dies das Problem sein könnte, kann es aber nicht deaktivieren um es zu testen…
Wenn ich meinem Windows die Ipv6 Fähigkeit im Netzwerkadapter deaktivierte, habe ich auch keinen Zugriff auf Webseiten, welche per Ipv6 sowie IPv4 erreichbar wären, da ich vermute, dass Sunries einfach Ipv6 bevorzugt.
Als IT’ler ist es für mich Mühselig, wenn mein Homeoffice Zugriff nicht funktioniert, ich kann aktuell via Hotspot arbeiten, da dort die Verbindung geht, ist aber qualitativ einfach schlechter.
Was muss ich unternehmen, um das Ipv6 deaktiveren zu können?
//edit: Habe schon eine PN an Daniele_Sunrise gesendet.
MfG