@alexisbar schrieb:
Und wieder 2 Stänkerer mehr.
Warum schaltest Du die Horizon immer ganz aus? Strom sparen? Lachhaft.
Oberfläche schrecklich? Na ja.
Laut? Ich höre von meiner nichts und die steht offen auf einem Lowboard.
Naja zwischen Stänkern und Kritik gibt es einen Unterschied. Wenn man nichts sagt, wird sich auch nichts ändern. Aber das ist ein CH Problem, mit dem nichts sagen.
Wenn ich die Box 1-2x im Monate nutze, lasse ich sie gewiss nicht dauerhaft laufen. Das wäre wirklich Lachhaft. Auch wenn ich sie täglich nutzen würde, warum sollte die Box rund um die Uhr an sein? Wer schaut schon 12 Stunden am Tag TV? Vielleicht 2, dann wäre die Box noch immer 22 Stunden im Standby. Das wäre auch Lachhaft. Aber wir machen das ganz tricky: Im TV Schrank befindet sich auch unser WLAN AP, Switch und alle TV Gerätschaften. Dabei auch noch 2 schlachtbare Mehrfachsteckdosen - getrennt nach TV und WLAN. Warum? Weil nicht alles ständig an sein muss. Wenn wir auf Arbeit sind oder schlafen braucht niemand TV und WLAN. Verstanden? Aber auf solche Schlüsse kommt man nun mal wenn man etwas weiter denkt wie bis zur Nasenspitze.
Die Oberfläche ist Staub technisch gesehen schon nicht optimal. Zum Glück steht meine im Schrank. Habe mich anfangs direkt gefragt wie schnell das Material beim Putzen verkratzt (Mikrofasertuch und solch ein Kunststoff…).
Zu dem Lüfter: Desto kleiner der Lüfter desto schneller muss er sich drehen um eine gewisse Menge an Luft zu bewegen. Höhere Drehzahl = lauter. Jets sind nicht Grundlos so laut, haben ja auch eine recht hohe Drehzahl (muss ja alles durch das winzige Loch 😛). Nicht jeder Mensch hat gute Ohren. Viele denken aber auch es sei normal - weil sie nicht wissen was machbar ist und was gut ist. Bitte nicht persönlich nehmen, aber der Spruch beinhaltet viel Wahrheit: Dumm, aber glücklich. Man hinterfragt nichts und kennt auch nichts anderes.
Es ist auch komisch, dass der Lüfter öfters mal für 1-2 Sekunden hörbar hochdreht, aller paar Minuten (ohne Aufnahme, so etwas nutze ich gar nicht). Das deutet auf kein ausbalanciertes System hin (Tolleranzen was die Temperatur angeht vielleicht falsch gesetzt? Gewiss kühlt der Lüfter in der Sekunde das Gerät nicht zufriedenstellend ab).
Lachhaft ist es wenn man Kritik als Stänkerei abstempelt. Im übrigen bezahlen Firmen für Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten viel Geld. Eigentlich sollten wir hier etwas für die Kritik (Vorschläge) bekommen, immerhin kostet es Zeit all dies zu schreiben. Aber dies sei nur am Rande erwähnt, es ist auch nicht mein Ziel.