Andy_b Die Werbeblöcke bei n-tv und auch N24 haben seit längerer Zeit (mehr als 6 Monate) abgehackte Audiowiedergabe (kurze Tonaussetzer). Seit ca. 2 Monaten kommen noch extreme Unterschiede bei der Lautstärkeregelung dazu. Seit kürzerer Zeit ist die Audiowiedergabe auch während dem Programm teilweise abgehackt. Ausserdem ist die gesamte Audiowiedergabe alles andere als synchron zum Bild. Hat jemand ähnliche Probleme?
sasso @UPC_Ex_Mod Ich schaue meist SF1 und dort gibt es meist am Wochenende Audioversätze. Aber in letzter Zeit eher selten. Ich hoffe es bleibt so!
UPC_Ex_Mod Hallo zusammen Danke für die Meldungen. Ich frage gerne mal dein technischen KollegenInnen nach. Sind noch weitere Sender als die erwähnten betroffen ( @sasso )? n-TV N24 DMAX Und welche Regionen? Zürich Sobald ich die Infos habe, kann ich die Abklärungen einleiten. LG Frida
tvgucker bei mir besteht das gleiche problem meistens am wochenende auf dmax bei den ch-werbeblöcken. ein tausch des hdmi-kabels brachte nichts. sieht nach einem anderen problem aus. region: stadt zürich
sasso Ich habe das beschriebene Problem sehr selten auch, wenn das Netz überlastet ist, d.h vor allem am Wochenende. Schau mal unter Optionen nach, wie gut das Signal ist. Benutzt Du das Originalkabel zur Box?
chokito Nein, habe keine solchen Probleme mit n-tv und N24 festgestellt. Benutze die DigiCard in der Region Bern (43020). Manche Geräte besitzen ein Menü, um die Lautstärke von TV- und Werbeprogrammen gleich laut zu halten.