Geschätztes Support-Team
Kurz zur groben Übersicht:
- Ich bin per 23.05.2016 in eine neue Wohnung (Neubau) umgezogen.
- Da mir ein reibungsloser Übertrag des Internetabos an die neue Adresse wichtig war, habe ich frühzeitig per anfangs Mai im myUPC eine Umzugsmeldung gemacht.
- Da bei der Adressüberprüfung “Liegenschaft im Bau - wir kontaktieren Sie, sobald mehr Informationen vorliegen” (ungefährer Wortlaut) angezeigt wurde, ging ich davon aus, dass ich effektiv eine Meldung erhalte, sobald mehr Informationen verfügbar sind.
- Am 24.05.2016 habe ich mit 12.05.2016 datiert die Umzugsbestätigung erhalten, welche zugleich als Kündigungsschreiben per 31.05.2016 diente, da an der neuen Adresse scheinbar kein Cablecom-Internet verfügbar sei. Komischerweise konnte ich zu diesem Zeitpunkt mit meinem Modem problemlos eine Verbindung herstellen. Wahrscheinlich nicht mit der maximalen Geschwindigkeit, aber es funktionierte.
- Die Kündigung (welche übrigens ohne irgendwelche Rückfragen erfolgte) habe ich im Shop (25.05.16) und sicherheitshalber noch per Hotline (27.05.2016) annulieren lassen und zusätzlich nochmals mein Problem geschildert, sowie die neue Adresse mitgeteilt.
- Am 30.05.2016 wurde dann sowohl der Internetanschluss komplett blockiert und - noch viel schlimmer - meine e-Mailadresse gesperrt. Die e-Mailadresse konnte anschliessend wieder aktiviert werden, auf den Internetzugang warte ich bis heute.
- Am 31.05.2016 wurde mir von einem (vielleicht etwas übermotivierten) Hotline-Mitarbeiter eine Aufrags-Nummer zugeteilt und anschliessend wurde ich direkt mit der Cablegroup AG verbunden, um einen Termin für einen Techniker zu vereinbaren. Diese Auftrags-Nummer wurde seitens Cablegroup jedoch nicht gefunden und ich wurde vertröstet in 2-3 Tagen nochmals anzurufen, da die Auftragsübermittlung etwa so lang dauere.
- Am 03.06.2016 war der Auftrag immernoch nicht “vollständig” übermittelt (ja, die Nummer habe ich bei der Cablecom-Hotline nochmals bestätigen lassen).
- Langsam mit der Geduld am Ende ankommend, habe ich gestern nochmals bei der Cablecom-Hotline angerufen und nach dem Auftrag gefragt. Scheinbar sei dieser schon längst übermittelt und ich müsse nur noch mit der Cablegroup einen Termin vereinbaren. Diese hat jedoch auch heute Morgen noch nichts von der erwähnten Auftrags-Nummer gehört.
Die unzähligen zwischenzeitlichen Telefonate und gänzlich unbeantworteten Supportanfragen via Kontaktformular möchte ich auch noch kurz erwähnt haben.
Vielleicht tummelt sich ja hier irgendjemand um, der mir kompetent Auskunft geben kann.
Vielen Dank bereits im Voraus