Im August habe ich den UPC kontaktiert, um Internet und Festnetz zu bestellen. Der Mitarbeiter am Telefon (dessen Namen ich habe) schlug vor, dass ich zu Sunrise wechseln sollte, da er mir dann bessere Angebote machen könne. Er versicherte mir, dass ich zusätzlich zu meinen bereits bestehenden 2 Europa-Paket Verträgen 2 weitere Mobilfunkverträge ohne monatliche Kosten für 2 Jahre erhalten würde. Ich fragte mehrmals nach, ob dies wirklich der Fall sei, und er bejahte.
Später wurde mir für einen der Verträge monatlich 19,95 CHF berechnet, und für den anderen 61.00 CHF. Nachdem ich mich beim Support beschwerte, wurde mir gesagt, dass die Aufzeichnung des Gesprächs überprüft werden würde. Nach einem weiteren Telefonat mit einer Mitarbeiterin des Supports, das etwa eine halbe Stunde dauerte, erklärte sie, dass der erste Mitarbeiter den Betrag zwar nicht erwähnt hatte, es aber logisch sei, dass er 19,95 CHF kosten würde. Sie versicherte mir jedoch, dass der zweite Vertrag (61.00 CHF) auf 19,95 CHF reduziert würde. Daraufhin stimmte ich zu.
Jetzt habe ich jedoch eine neue Rechnung erhalten, auf der die Gebühren immer noch nicht angepasst wurden. Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Support-Mitarbeiter (dessen Namen ich habe), der sehr unfreundlich und schlecht gelaunt war. Das Gespräch war sinnlos, daher musste ich es vorzeitig beenden.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Wer kann diesen Missstand beheben? Ich möchte nicht sofort rechtliche Schritte einleiten, bevor ich eine schriftliche Erklärung erhalten habe.
freundliche Grüsse