melos
Aufgrund deiner Antworten kann man folgendes schlussfolgern:
- Scheinbar gibt es ein Problem mit dem WLAN, da auch andere andere Geräte sich nicht verbinden können.
- LAN und DHCP-Server scheinen in Ordnung zu sein, da die CB via LAN erreichbar ist (ping) und die zugewiesenen IPs im Bereich 192.168.xx.yy sind (keine APIPA Adressen).
Allerdings kann ich in deiner Antwort nicht herauslesen, ob du versucht hast, auf die Connect Box via LAN zuzugreifen oder die Namenauflösung ebenfalls via LAN zu testen. Ich war vielleicht zu wenig präzise mit meiner „Checkliste“ … 😅
Wenn du es noch nicht getan hast, dann wäre empfehlenswert, es doch zu versuchen. Auf die Weise könnte man die Störung eingrenzen und auf der CB ein paar Einstellungen/Informationen überprüfen (z. B. Logs) oder einige Tests durchführen (Diagnosetools).
Auf jeden Fall wäre es eine gute Idee, den Support zu kontaktieren, sei es telefonisch oder mithilfe einer PN an @Sunrise_Team (bitte Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum angeben). Schon die Tatsache, dass das WLAN nicht korrekt funktioniert, deutet auf ein Problem der CB hin.
Ich hoffe, dass hilft weiter.
Gruss
Belegnor