Hallo
in den letzten paar Wochen ist zweimal unvermittelt unser WLAN-Netz verschwunden (wird auf Laptop/Handy nicht mehr angezeigt und deshalb kann man sich nicht mehr mit dem Internet verbinden), obwohl die Box zuvor problemlos funktioniert hat. Dafür wird das UPC Wi-Free-Netz angezeigt, obwohl wir Wi-Free nicht nutzen und deaktiviert haben. Die einzige Lösung war beide Male ein Factory Reset. Nur Ausschalten/wieder Einschalten bringt nichts. Das ist doch etwas mühsam.
Die Connect-Box steht in einer Wohnung, die nur unter der Woche genutzt wird und wird deshalb regelmässig über das Wochenende ausgeschaltet. Nach dem Einschalten läuft immer alles problemlos. Das Problem taucht erst später auf. Vor zwei Wochen nach rund 30 Minuten, letzte Woche gar nicht, diese Woche nach über 24 Stunden.
Die Box ist schon lange in Betrieb und vorher gab es das Problem nie.
Ist das Problem bekannt? Wie lässt sich das dauerhaft lösen?
Danke für die Hilfe!