Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem zu Yallo gewechselt, genauer gesagt letzten Montag. Seitdem fällt mir auf, dass mein Akku sich extrem schnell entlädt. Das Gleiche ist auch meiner Mutter passiert, die vor etwa 2 Wochen zu Yallo gewechselt hat. Wir haben bereits versucht, bei Yallo Unterstützung zu erhalten, bisher jedoch ohne Erfolg. Deshalb suche ich jetzt Rat in diesem Forum, in der Hoffnung, hier Lösungen zu finden.
Um mein Problem zu veranschaulichen, habe ich ein Bild angehängt, das ihr hier findet: Bild des Akkuverbrauchs. Auf diesem Bild könnt ihr einen deutlichen Unterschied erkennen. Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich nicht um allgemeine 5G-Probleme handeln kann, da mein vorheriger Mobilfunkanbieter ebenfalls 5G angeboten hat, und ich niemals solche Akkuprobleme hatte.
Es ist erwähnenswert, dass dieses Problem sowohl bei meiner Mutter mit iOS 16 als auch bei mir mit iOS 17 aufgetreten ist. Wie man auf dem Bild sehen kann, scheint es also mit dem Wechsel des Anbieters zusammenzuhängen.
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, dieses Akkuproblem zu lösen. Vielen Dank im Voraus!